Die Milchstrasse, der Fluss Milnguya Barramundi - Die Milchstrasse, der Fluss Milnguya

Die Milchstrasse (Milky Way)

Die Milchstrasse ist für viele Völker der Ureinwohner der Fluss Milnguya.

In der Traumzeit hatten sich die Krähe und die Katze eine Fischfalle aus Steinen gebaut. Es war die erste Fischfalle der Welt. Und der Urtyp für den Bau weiterer Fischfallen.

Unglücklicherweise fingen die Krähe und die Katze in ihrer Falle den Barramundi Balin. Und der wurde schnell gemeinsam von all den anderen Bewohnern der Gemeinschaft aufgegessen.

Krähe und Katze waren sehr betroffen, als sie zum Strand kamen, und sahen, was geschehen war.

Die Krähe Wahn war nämlich mit Balin verwandt. Und folglich gab sie ihm ein passendes Begräbnis. Zunächst legten Krähe und Katze seine Knochen in einen hohlen Baum. Und dann brachten sie den Sarg, der ein hohler Baum war, in den Himmel und stellten in neben dem Fluss Milnguya, der Milchstrasse, ab. Anschließend beschlossen beide, auch hier oben zu bleiben.
Wenn die Menschen in der Nacht zum Himmel, zur Milchstrasse, sehen, dann sieht man die Sterne des Lagerfeuers von Krähe und Katze. Einige andere dortigen Sterne sind Tupfer, die sich auf dem Fell der Katze befinden, einige weitere sind der Sarg aus einem hohlen Stamm.

Die dunklen Flecken in der Milchstrasse sind die ausgebreiteten Flügel der Krähe.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malerei australischer Aborigines Köln
Malerei der australischen Aborigines seit 1960 Ausstellung Köln. Im Museum Ludwig in Köln wird vom 20.11.2010 bis 20.03.2011 die Ausstellung „Remembering Forward – Malerei der australischen Aborigines seit 1960“ gezeigt. Etwa 50 Gemälde von neun indigenen
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg im Kultur- und Stadthistorischen Museum. Aboriginal Art von Albert Digby Moran
Entstehung von Kangaroo Island
Eine weitere Legende aus der Traumzeit. Die Entstehung von Kangaroo Island in Australien. Ngurunderi schuf die Insel Nar-Oong-Owie, die wir als Kangaroo Island kennen.