Wie der Ameisenigel Echidna seine Stacheln bekam Wie der Ameisenigel Echidna seine Stacheln bekam

Wie Echidna seine Stacheln bekam

Vor langer Zeit lebte einst ein Ameisenigel (Echidna) nahe eines großer Gummibaums. Der Gum Tree war der einzige Baum weit und breit. Und somit die einzige Möglichkeit für die Tiere, zu Futter zu gelangen. Eines Tages gab es nur wenig Futter, das der Echidna auflas und dann den Stamm des Baumes rauf und runter rannte, um noch mehr Futter zu finden.

Das sahen bald die anderen Tiere. Sie nahmen ihre Speere und liefen zu dem Baum. Viele Speere wurden geworfen, viele davon trafen den Echidna. Dieser war verletzt, konnte sich nicht mehr halten und fiel vom Baum. Auf den Rücken, in dem die Speere steckten. So rutschten die Speere fest in den Rücken des Echidna, das seitdem nur noch mit den Stacheln herum läuft.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malerei australischer Aborigines Köln
Malerei der australischen Aborigines seit 1960 Ausstellung Köln. Im Museum Ludwig in Köln wird vom 20.11.2010 bis 20.03.2011 die Ausstellung „Remembering Forward – Malerei der australischen Aborigines seit 1960“ gezeigt. Etwa 50 Gemälde von neun indigenen
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg im Kultur- und Stadthistorischen Museum. Aboriginal Art von Albert Digby Moran
Entstehung von Kangaroo Island
Eine weitere Legende aus der Traumzeit. Die Entstehung von Kangaroo Island in Australien. Ngurunderi schuf die Insel Nar-Oong-Owie, die wir als Kangaroo Island kennen.