Die zweite Yowie-Legende Yowie Statue in Kilkoy, Queensland

Die zweite Yowie- Legende

Es gibt eine Stadt in Südostqueensland, aus der Berichte vorliegen über ein merkwürdiges Tier, das dort noch heute die Gegend durchstreift. Dieses Tier soll nach den Gerüchten über sieben Fuß groß sein. Und es hat ein dichtes braunes Fell und viele dunkle braune Haare. Das Geschöpf lebt und wandert in den Bergen gerade hinter der Stadt. Angeblich wissen zahlreiche Leute, wo dieses merkwürdige Geschöpf lebt. Und noch viel mehr Leute sind in die Berge gegangen, um den Yowie zu sehen. Die Einwohner behaupten, dass man das Knurren des Tieres besonders bei Nacht hören kann. Wer das nicht glaubt soll einfach die Stadt Kilcoy, zwischen Brisbane und Toowoomba, besuchen. Dort steht die
Statue des Geschöpfes, das man Yowie genannt hat. Und man warnt:
„Aber Vorsicht beim Spazieren in der Umgebung der Stadt. Der Yowie wird dich beobachten!“

Kilcoy, am nördlichen Ende des Lake Sommerset, ist eigentlich ein kleines und relativ unattraktives Nest. Wenn da nicht der Yowie wäre. Ein sagenhaftes Lebewesen, halb Mann, halb Tier. Letztmalig angeblich 1979 von zwei Brisbaner Schuljungen gesehen. Vorher wurde allein zwischen 1975 bis 1979 von über 3000 Beobachtungen berichtet. Dass ein Ort in Down under verzweifelt nach einer Sensation für Touristen sucht? Es ist verständlich. 1979 hat die Ortsverwaltung einen „Künstler“ beauftragt, nach der Beschreibung der Schüler eine Birkenholzstatue zu schaffen. Über drei Meter hoch, schokoladenbraun, mit einem überdimensionalen Penis, den die Leute hier „Yowie“ nennen. Seitdem ist es ein „beliebter Spaß“ von Menschen eines bestimmten Genres, den „Yowie“ immer wieder abzubrechen. Das würde keiner der Ureinwohner tun!

Zu der Gruppe der mythischen Wesen gehört auch Wowee.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malerei australischer Aborigines Köln
Malerei der australischen Aborigines seit 1960 Ausstellung Köln. Im Museum Ludwig in Köln wird vom 20.11.2010 bis 20.03.2011 die Ausstellung „Remembering Forward – Malerei der australischen Aborigines seit 1960“ gezeigt. Etwa 50 Gemälde von neun indigenen
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg im Kultur- und Stadthistorischen Museum. Aboriginal Art von Albert Digby Moran
Entstehung von Kangaroo Island
Eine weitere Legende aus der Traumzeit. Die Entstehung von Kangaroo Island in Australien. Ngurunderi schuf die Insel Nar-Oong-Owie, die wir als Kangaroo Island kennen.