Legende von den Three Sisters in den Blue Mountains Die Three Sisters - Legende von den Three Sisters in den Blue Mountains

Legende von den Three Sisters (Blue Mountains)

Gerade habe ich wieder in einer Reisebeschreibung über die Blue Mountains eine falsche Darstellung der Legende über die Entstehung der Steinformation „The Three Sisters" gelesen. Ich glaube, dass ich die Geschichte von der Entstehung in den Blue Mountains doch noch einmal wiederholen sollte:

Die Geschichte berichtet von drei hübschen Schwestern des Katoomba Stammes, die Töchter eines Medizinmanns (Schamanen) waren. Die Jungfrauen verliebten sich unsterblich in drei Brüder eines anderen Stammes. Doch das Gesetz erlaubte nur Hochzeiten innerhalb des Stammes. Die drei Brüder, tapfere Krieger, beschlossen die Geliebten im Kampf zu erobern.

Erbittert war die Schlacht gegen den Medizinmann, der sicherheitshalber seine Töchter in drei Steine verwandelte, damit ihnen beim Kampf nichts passieren möge. Nach der Schlacht wollte er den Zauber dann wieder aufheben. Unglücklicherweise wurde der Medizinmann im Kampf getötet. Seitdem ist es nicht gelungen den Bannspruch aufzuheben. Dagegen wäre heute auch die Touristikindustrie. Kommen doch jährlich 500 Tausend Touristen zu den „Three Sisters“.

Foto: Three Sisters von Dieter Tischendorf

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malerei australischer Aborigines Köln
Malerei der australischen Aborigines seit 1960 Ausstellung Köln. Im Museum Ludwig in Köln wird vom 20.11.2010 bis 20.03.2011 die Ausstellung „Remembering Forward – Malerei der australischen Aborigines seit 1960“ gezeigt. Etwa 50 Gemälde von neun indigenen
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg im Kultur- und Stadthistorischen Museum. Aboriginal Art von Albert Digby Moran
Entstehung von Kangaroo Island
Eine weitere Legende aus der Traumzeit. Die Entstehung von Kangaroo Island in Australien. Ngurunderi schuf die Insel Nar-Oong-Owie, die wir als Kangaroo Island kennen.