Eagle and Crow! Black and White? Yin, Yang - Eagle and Crow! Black and White?

Eagle and Crow! Black and White?

Ich hatte oben berichtet, dass die Ureinwohner in Adler und Krähe eine gewisse Widersprüchlichkeit und Gegenteiligkeit sehen. Das drückt sich auch in ihren Geschichten über die beiden Vögel aus.

Die Gegenteiligkeit zeigt sich in Mythen, wo die konträren Widerparts Adler und Krähe sind, zeigt sich darin, dass man beide Vögel als YIN und YANG Gegenspieler des Universums sieht.

Der Adler in Südaustralien oder der Adlerfalke in Ostaustralien verkörpern das Tageslicht. Und die Krähe dagegen steht für die Nacht oder den Schatten. So wie die beiden Hälften im chinesischen YIN- YANG Kreislauf, die gegensätzlich sind, sich aber trotzdem im Gleichgewicht zueinander ergänzen.

So darf zum Beispiel eine Eheschließung nur stattfinden, wenn an dem Platz sich die Anteile oder Hälften der Sippenlinien kreuzen. Auch bestimmte Zeremonien können nicht durchgeführt werden, wenn nicht beide Stammesspezifischen Hälften oder Substanzen (Moieties) vorhanden sind. Da sind wir aber schon tief im spirituellen Verständnis der Welt durch die Ureinwohner-.

Es gibt eine Schöpfungsgeschichte welche den Ursprung der Hälften (Moieties, Halves) erklärt.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malerei australischer Aborigines Köln
Malerei der australischen Aborigines seit 1960 Ausstellung Köln. Im Museum Ludwig in Köln wird vom 20.11.2010 bis 20.03.2011 die Ausstellung „Remembering Forward – Malerei der australischen Aborigines seit 1960“ gezeigt. Etwa 50 Gemälde von neun indigenen
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg im Kultur- und Stadthistorischen Museum. Aboriginal Art von Albert Digby Moran
Entstehung von Kangaroo Island
Eine weitere Legende aus der Traumzeit. Die Entstehung von Kangaroo Island in Australien. Ngurunderi schuf die Insel Nar-Oong-Owie, die wir als Kangaroo Island kennen.