Die Legende von den Spirit Children Aboriginal woman - Die Legende von den Spirit Children

Die Legende von den Spirit Children

Viele Aboriginal Stämme glauben, dass an bestimmten mächtigen Plätzen der Erde oder an bestimmten Wasserlöchern die Geister der Kinder warten, bis ein geeigneter Mutterleib sie aufnehmen wird. Und aus dem sie dann geboren werden. Jedes „Spirit Child“ ist ein völlig unabhängiges neues Leben, das beschließt, geboren zu werden, wenn die passende Frau vorbei kommt. Er oder sie stellen eine komplette Einheit aus einem bestimmten Zeitpunkt der weit zurückliegenden Vergangenheit dar.

Also besteht eine Empfängnis nicht nur aus der biologischen Gegebenheit. Es müssen auch bestimmte spirituelle Vorgänge dafür geschehen. Dazu gehört, dass sich das „Spirit Child“ seine Eltern selbst aussucht.

Eine Frau, die sich ein Kind wünscht, geht zu einem solchen Platz, um den Geist des Kindes zu empfangen. Oft wissen die Frauen dann, dass sie schwanger wurden, weil der Geist des Kindes ihnen oder ihrem männlichen Partner im Traum erscheint.

Der Traum und die besondere, die Fruchtbarkeit fördernde Umgebung, bestimmen zum Beispiel das Totem oder auch die Träume von einem Kind.

Die Ngalia Aborigines beschreiben die Spirit Children als kleine dunkelhaarige Wesen mit leichten Strähnen, die im Schatten der Bäume sitzen, den Kautschuk der Akazien essen, den Morgen Tau trinken und auf die passende Mutter warten.

Book Spirit ChildrenBeim Tiwi Volke auf Melville Island sind die Geisterkinder kleine dunkelhäutige, etwa 7,5 Zentimeter große Menschen, die schon immer existierten und bei der Geburt bis auf 45 Zentimeter gewachsen sind.
Der Glauben der Tiwis ist darin gleich dem in anderen Aboriginal Communities. Wenn eines dieser kleinen Wesen wünscht, ein Mensch zu werden, dann reist es zu einer menschlichen Siedlung und flüstert und fragt einen der verheirateten Männer, wo seine Frau sei. Nachdem der Mann dies dem kleinen Geist gesagt hat, wartet es nur noch auf die günstige Gelegenheit, um in den Mutterleib zu schlüpfen.

Für die Ureinwohner in West Australien sind die Spirit Children etwa so groß wie eine Walnuss, die über das Land wandern und wie schon richtige kleine Kinder in Wasserpfützen plantschen.

Das Arunta People in Central Australien erzählt, dass ein Spirit Child ein Keim oder eine komplett formierte Vorstufe eines Individuums ist. Es sieht aus wie ein winziger, roter, runder Kieselstein.

Alle Ureinwohner vertreten aber die Meinung, dass die Empfängnis eigentlich nur dem Aboriginal Mann im Traum offenbart wird. Dabei wird das Spirit Child ihm seinen Namen nennen und den ausdrücklichen Wunsch, geboren zu werden, bekräftigen. Außerdem möchte es wissen, wo seine zukünftige Mutter zu finden ist.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malerei australischer Aborigines Köln
Malerei der australischen Aborigines seit 1960 Ausstellung Köln. Im Museum Ludwig in Köln wird vom 20.11.2010 bis 20.03.2011 die Ausstellung „Remembering Forward – Malerei der australischen Aborigines seit 1960“ gezeigt. Etwa 50 Gemälde von neun indigenen
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg im Kultur- und Stadthistorischen Museum. Aboriginal Art von Albert Digby Moran
Entstehung von Kangaroo Island
Eine weitere Legende aus der Traumzeit. Die Entstehung von Kangaroo Island in Australien. Ngurunderi schuf die Insel Nar-Oong-Owie, die wir als Kangaroo Island kennen.