Eine weitere Pikuwa Story Eine weitere Pikuwa Story

Eine weitere Pikuwa Story

Es gibt aus der Traumzeit noch andere Legenden über Pikuwas enormen „sexuellen Appetit“.
So lebten in der Traumzeit die zwei Männer Kena und Pikuwa. Warka, die Sumpfschildkröte, war die Frau von Kena. Pikuwa und Warka begannen eine unerlaubte Liebesbeziehung. Sie wurden oft zusammen gesehen. Ein fliegender Fuchs verriet Kena die Situation und wo sich die beiden immer trafen. Dieser eilte zu dem Ort, überraschte beide und begann, mit Pikuwa zu kämpfen. Zunächst rangen sie nur mit den Händen und Armen miteinander. Dann bohrte Kena den Pikuwa einen Speer in die Rippen. Pikuwa seinerseits hob einen brennenden Ast hoch und stieß ihn Kena in den Rücken, genauer in den Nacken. Sein Hals begann sofort unförmig zu schwellen. Zum Schluss lag Kena erschöpft und ermüdet am Boden. Pikuwa verließ ihn und ging nach Westen, zum Meer, wo er sich im Salzwasser sehr wohl fühlte. So wurde das Salzwasser ab dann seine Heimat.
Seine Bösartigkeit aber hat sich aber bis in die heutige Zeit erhalten.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malerei australischer Aborigines Köln
Malerei der australischen Aborigines seit 1960 Ausstellung Köln. Im Museum Ludwig in Köln wird vom 20.11.2010 bis 20.03.2011 die Ausstellung „Remembering Forward – Malerei der australischen Aborigines seit 1960“ gezeigt. Etwa 50 Gemälde von neun indigenen
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg im Kultur- und Stadthistorischen Museum. Aboriginal Art von Albert Digby Moran
Entstehung von Kangaroo Island
Eine weitere Legende aus der Traumzeit. Die Entstehung von Kangaroo Island in Australien. Ngurunderi schuf die Insel Nar-Oong-Owie, die wir als Kangaroo Island kennen.