Krokodil Legenden

Krokodil Legenden Krokodil Totem, Krokodil Legenden

Bei dem Kunwinjku People erzählt man sich, dass viele Clan Gruppen sich das Krokodil als Totemtier herausgesucht hatten. Das Krokodil war früher ein Mann, der sich aber auf seiner Wanderschaft zum Krokodil verwandelte. Um nämlich zum Ziel, dem salzigen Wasser des Liverpool River zu gelangen, hätte der Mann eine felsige Gebirgskette durchtrennen müssen. Einem riesigen Krokodil mit seinem mächtigen Gebiss gelang das ohne Mühen. Auf der anderen Seite des Gebirges im schönen See hatte es dem Krokodil aber besser gefallen, als am salzigen Liverpool River.

So beschloss er umzukehren, um sich im See eine Gefährtin zu suchen. Eines hatte er aber genau registriert. Der Liverpool River ist für Krokodile ein höchst bequemer und sicherer Brutplatz. Also kommt er seit dieser Zeit jedes Jahr mit seiner Gefährtin zum Liverpool River, damit die Nachkommen dort geboren werden.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malerei australischer Aborigines Köln
Malerei der australischen Aborigines seit 1960 Ausstellung Köln. Im Museum Ludwig in Köln wird vom 20.11.2010 bis 20.03.2011 die Ausstellung „Remembering Forward – Malerei der australischen Aborigines seit 1960“ gezeigt. Etwa 50 Gemälde von neun indigenen
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg im Kultur- und Stadthistorischen Museum. Aboriginal Art von Albert Digby Moran
Entstehung von Kangaroo Island
Eine weitere Legende aus der Traumzeit. Die Entstehung von Kangaroo Island in Australien. Ngurunderi schuf die Insel Nar-Oong-Owie, die wir als Kangaroo Island kennen.