Dreaming Tracks

Dreaming Tracks Dreaming Tracks

Eine der vielen im Zusammenhang mit der Traumzeit für den Europäer schwer zu erfassende Besonderheit ist das Vorhandensein der Traumzeit Tracks.

Es sind die Wege über das Land, die einst schon die kreativen Ahnen gingen. Auf denen sie ihre in den Legenden festgehaltenen Schöpfung für die Welt vollbrachten.

So wird beschrieben, wie der bedeutende Ahne Wagyal, ein Wasserschlangen Gott, einst in Süd West Australien das Nyungar Land schuf. Er reiste quer durch das Land, schuf Landschaften, wie Hügel, Flüsse oder Seen. Darunter auch die Swan Gegend, wo heute Perth liegt.

Vor der Hauptstadt West Australiens kann man die lange Kante oder den langen Grat eines steilen Abhangs sehen, der einst sein Körper gewesen sein soll. Ein weiterer heiliger Platz liegt an der Mounts Bay Road, dort wo die alte Brauerei einst gearbeitet hat. Hier legte die göttliche Schlange in der Traumzeit ihre Eier ab.

Die Legenden erzählen, dass die Frauen des Bibbulmun Tribe hier „ihre Babys erhalten“.
Treffender wäre wohl zu schreiben, dass ihnen hier, durch die Energie des Platzes, die Fähigkeit, schwanger zu werden, vermittelt wird.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malerei australischer Aborigines Köln
Malerei der australischen Aborigines seit 1960 Ausstellung Köln. Im Museum Ludwig in Köln wird vom 20.11.2010 bis 20.03.2011 die Ausstellung „Remembering Forward – Malerei der australischen Aborigines seit 1960“ gezeigt. Etwa 50 Gemälde von neun indigenen
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg
Albert Digby Moran Ausstellung in Duisburg im Kultur- und Stadthistorischen Museum. Aboriginal Art von Albert Digby Moran
Entstehung von Kangaroo Island
Eine weitere Legende aus der Traumzeit. Die Entstehung von Kangaroo Island in Australien. Ngurunderi schuf die Insel Nar-Oong-Owie, die wir als Kangaroo Island kennen.